01.05.2019 Brand PKW, BAB 6
6. Mai 2019
Einsatzbeginn
01.05.2019 um 16:28 Uhr
Einsatzende
01.05.2019 um 17:30 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 722
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Weinberg
FF Aurach
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Polizei
Abschleppunternehmen

Zum zweiten Einsatz des 1. Mai 2019 wurde die Feuerwehr am Nachmittag alarmiert. Auf der Autobahn rauchte ein Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall. Da es sich um ein mit Flüssiggas betriebenes Auto (LPG) handelte, wurde vorsichtshalber durch die Polizei die Feuerwehr angefordert. Durch die Feuerwehren Weinberg und Aurach wurde ein Entstehungsbrand unter Kontrolle gebracht, während dann die Kräfte von Feuchtwangen mit Hilfe des Ex-Warngerätes keine gefährlichen Konzentrationen in der Umgebungsluft messen konnten. Des Weiteren wurde mit Hilfe des GW-L und des Verkehrssicherungsanhänger die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr abgesichert.