Einsatz
02.08.2011 Chlorgasalarm im Hallenbad
3. August 2011
Einsatzbeginn
02.08.2011 um 22:30 Uhr
Einsatzende
02.08.2011 um 23:35 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Hallenbad
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
7 - Gefahrgut
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Organisationen
Bayerisches Rotes Kreuz

In der Nacht auf den 3. August kam es im Hallenbad, innerhalb von drei Tagen, erneut zu einem Chlorgasalarm.

Wie auch bei dem Einsatz vom 31. Juli wurde durch einen Trupp unter CSA der Chlorgaslagerraum kontrolliert, wobei dieser durch einen Trupp unter PA beim Vorgehen unterstützt wurde, welcher mit einem C-Rohr eventuell auftretende Gase niederschlagen sollte.

Nachdem an der defekten Flasche vom Einsatz am 31. Juli ein neuer Notverschluss mit frischer Dichtung angebracht worden war und alle anderen Flaschen und Verschlüsse durch den CSA-Trupp kontrolliert und kein weiteres Austreten von Chlorgas mehr festgestellt wurde, übergab man die Einsatzstelle dem vor Ort befindlichen, verantwortlichen Techniker des Hallenbades. Nach dessen Aussage soll die defekte Flasche nun am 03.08. von einer entsprechenden Fachfirma abgeholt werden.