03.01.2018 Unwetterlage, Feuchtwangen
3. Januar 2018
Einsatzbeginn
03.01.2018 um 11:00 Uhr
Einsatzende
03.01.2018 um 15:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen Stadtgebiet
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Organisationen
Stadtwerke

Im Rahmen der Wetterlage fielen auch am 03.01. noch ein paar Einsätze an. Zunächst drohte Wasser in einen Gewerbebetrieb einzudringen und EDV- bzw. Elektronikanlagen zu gefährden. Hierzu wurde ein voll gelaufener Entwässerungsgraben abgepumpt, so dass die Verstopfung im Kanal lokalisiert und zur weiteren Veranlassung an die Stadtwerke übergeben werden konnte.
Weiter wurde im Bereich der Überschlagmühle ein umgestürzter Baum von einem Weg entfernt und ein Weiher in Nachbarschaft zum Sportgelände des TUS am Mosbacher Weg kontrolliert, da dort wegen eines teilweise verlegten Überlaufrohres eine weitere Überschwemmung drohte.