Einsatz
03.09.2016 First Responder, Feuchtwangen
4. September 2016
Einsatzbeginn
03.09.2016 um 18:05 Uhr
Einsatzende
03.09.2016 um 18:40 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Stadtgebiet
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Am Abend des 3. September 2016 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen über Funk von der Integrierten Leitstelle Ansbach gebeten, eine Erstversorgung im medizinischen Bereich in einer Senioreneinrichtung zu leisten, da der öffentliche Rettungsdienst ausgelastet war und noch Zeit brauchte bis zum Eintreffen an der Einsatzstelle. Vor Ort wurde durch die Besatzung des MZF, inklusive eines Rettungsassistenten, eine gestürzte Person erstversorgt und anschließend an eine dann an der Unfallstelle eintreffenden RTW-Besatzung übergeben.