04.02.2019 VU Person eingeklemmt, BAB 7
4. Februar 2019
Einsatzbeginn
04.02.2019 um 13:39 Uhr
Einsatzende
04.02.2019 um 16:15 Uhr
Ort
BAB 7 > Würzburg, KM 744
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen

Am Nachmittag des 4. Februar 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen auf die A7 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Durch eine zufällig in der Nähe befindliche Polizeistreife wurde dann zeitnah die Lagemeldung gegeben, dass niemand mehr eingeklemmt war und es sich um zwei leicht verletzte Personen handelte. Zwei Kraftfahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, wovon einer sich überschlug und auf dem Dach zum liegen kam. Durch die Einsatzkräfte wurde der Rettungsdienst unterstützt, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Nach Beseitigung der Unfallfahrzeuge durch einen Abschleppdienst kehrten die Einsatzfahrzeuge wieder zum Standort zurück.