04.06.2019 Person in Höhe, Dentlein am Forst
6. Juni 2019
Einsatzbeginn
04.06.2019 um 22:49 Uhr
Einsatzende
04.06.2019 um 23:30 Uhr
Ort
Dentlein am Forst, Schwaighausen
Schleife
251 - DLK und Höhensicherung
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Schwaighausen
FF Dürrwangen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Abend des 4. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einer Personenrettung in Höhe nach Schwaighausen in den dort nahegelegenen Forst alarmiert. Noch auf der Anfahrt kam die Rückmeldung durch die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte, dass es sich um einen verstorbenen Patienten auf einem Jägerstand handelte. Die in Absturzsicherung ausgebildeten Einsatzkräfte aus Feuchtwangen waren somit nicht mehr notwendig und brachen die Einsatzfahrt ab.