04.08.2018 Rauchentwicklung im Gebäude, Feuchtwangen
6. August 2018
Einsatzbeginn
04.08.2018 um 00:59 Uhr
Einsatzende
04.08.2018 um 03:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Industriegebiet
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
Weitere Feuerwehren
FF Aichau-Oberahorn-Thürnhofen
FF Dentlein am Forst
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

In der Nacht auf den 4. August 2018 wurde die Feuerwehr erneut zur selben Firma wie am Vorabend alarmiert. Trotz vorheriger intensiver Nachlöscharbeiten und Ausräumung der Anlage und Kontrolle mit der Wärmebildkamera, schmorten nun die Filter in den Anschlussrohren und sorgten so für eine neuerliche Rauchentwicklung. Da aufgrund eines Schadens am LF 16/12 vom vorherigen Einsatz dieses nicht mehr einsatzbereit war, wurde automatisch von der Leitstelle die Feuerwehren aus Aichau und Dentlein am Forst primär mit dazu alarmiert. So wurde wieder unter Atemschutz nun auch die komplette Filteranlage ausgeräumt und abgelöscht. Nach abschließenden Nachlöscharbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder zum Standort zurückkehren.