05.10.2018 VU Person eingeklemmt, BAB 6
5. Oktober 2018
Einsatzbeginn
05.10.2018 um 06:36 Uhr
Einsatzende
05.10.2018 um 07:45 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 720
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Aurach
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Morgen des 5. Oktober 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit der Feuerwehr Aurach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person mehr eingeklemmt war und diese bereits durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Ein PKW traf auf die hintere linken Seite eines LKW-Aufliegers. Dadurch kam der PKW wohl ins Schleudern und kam schwer beschädigt an der Mittelleitplanke zum stehen. Durch die Feuerwehren wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt, die Fahrbahn gereinigt und, in Zusammenarbeit mit der Polizei, mittels des Verkehrssicherungsanhängers die Autobahn auf der linken Spur gesperrt. Nach Abschluss der Arbeiten kehrten die Einsatzkräfte zum Standort zurück.