06.07.2019 Gasaustritt brennbar, Aurach
06.07.2019 um 08:04 Uhr
06.07.2019 um 09:20 Uhr
Aurach
294 - Gefahrgutzug (klein)
7 - Gefahrgut
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
FF Aurach
FF Weinberg
FF Windshofen
FF Leutershausen
UG-ÖEL
Gefahrgutzug Ansbach-Land
Fachberater ABC
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Kreisbrandrat Ansbach-Land 1

Am Morgen des 6. Juli 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen im Rahmen des Gefahrgutzuges zu einem Gasaustritt an einer Tankstelle in Aurach alarmiert. Auf Grund einer Leckage an der Tankleitung trat so genanntes LPG (Flüssiggas) in leichter Gaskonzentration aus. Da der Notaus der Anlage bereits durch die ersteintreffende Feuerwehr Aurach betätigt wurde, handelte es sich beim austretenden Gas nur noch um Restdruck in der Tankleitung. Die Einsatzstelle wurde belüftet sowie mit einem Gasmessgerät konntrolliert, welches keine auffälligen Werte feststellte. Somit konnten die Feuerwehren zeitnah wieder zu ihrem Standort zurückkehren.

Wir bedanken uns bei der Pressefirma Thomania für die Bereitstellung und Erlaubnis zum verwenden von Einsatzbildern.