Einsatz
08.05.2017 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, BAB 7
14. Mai 2017
Einsatzbeginn
08.05.2017 um 06:52 Uhr
Einsatzende
08.05.2017 um 08:30 Uhr
Ort
BAB 7, KM 748 Richtung Ulm
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Dinkelsbühl
FF Schopfloch
Weitere Organisationen
Autobahnpolizei
Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde man am Morgen auf die BAB 7 alarmiert. Ein PKW-Cabrio hatte die Fahrbahn nach rechts verlassen, sich überschlagen und war auf der Fahrerseite gegen die ursprüngliche Fahrtrichtung im dichten Buschwerk an der Böschung zum Liegen gekommen. Der nach eigenen Angaben einzige Fahrzeuginsasse hatte das Fahrzeugwrack bereits leicht verletzt verlassen, war aber erst 14 Jahre alt. Weiter war das Fahrzeug zwischen kleineren Bäumen und Gebüsch so verkeilt, dass der Fahrgastraum nicht eingesehen werden konnte. So mussten mit der Kettensäge Bäume und Büsche entfernt werden, woraufhin das Fahrzeug kontrolliert gedreht werden konnte, um gesicherte Erkenntnisse darüber zu erlangen, dass sich wirklich niemand mehr im Fahrzeug befindet. Parallel hierzu wurde eine Verkehrsabsicherung zur Sperrung der rechten Fahrspur erstellt.