Einsatz
08.09.2018 Fahrzeug öffnen akut, Feuchtwangen
10. September 2018
Einsatzbeginn
08.09.2018 um 17:38 Uhr
Einsatzende
08.09.2018 um 18:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen. Gewerbegebiet
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Am Samstag, den 8. September 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Kind in Notlage alarmiert. Ein 2-jähriger war in einem Auto eingeschlossen und dieses stand in der prallen Sonne und heizte sich dementsprechend auf. Durch die Besatzung des Rüstwagens wurde das Fahrzeug unverzüglich gewaltfrei geöffnet und das Kind dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst zur Sicherheit übergeben. Das ebenfalls anfahrende LF 16/12 wurde während dieses Einsatzes bereits weiter zu einem nächsten Einsatz alarmiert.