Einsatz
08.12.2016 PKW-Brand nach Verkehrsunfall
9. Dezember 2016
Einsatzbeginn
08.12.2016 um 18:34 Uhr
Einsatzende
09.12.2016 um 00:30 Uhr
Ort
Larrieden Richtung Marktlustenau
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Larrieden
FF Schopfloch
FF Mosbach/Kühnhardt/Reichenbach
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Abend des 8. Dezember wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem brennenden PKW mit Personen in Gefahr auf einem Ortsverbindungsweg zwischen dem Feuchtwanger Ortsteil Larrieden und der Ortschaft Marktlustenau an einer Autobahnunterführung alarmiert. Vor Ort stand ein Kleinwagen in Vollbrand, der zuvor offensichtlich frontal gegen die Autobahnunterführung geprallt war. Nachdem die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Schopfloch mit Schaum die Flammen niedergeschlagen hatte, musste man feststellen, dass sich auf dem Fahrersitz noch eine Person befand, für die allerdings jegliche Hilfe zu spät kam.
Die Feuerwehr Feuchtwangen stellte zunächst für die FF Schopfloch die Wasserversorgung über Tanklöschfahrzeuge sicher. Weiter wurde die Unfallstelle zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungsarbeiten ausgeleuchtet. Nach Freigabe durch die Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug auf der Fahrerseite mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und die verunglückte Person geborgen. Mit Abschluss der Unterstützungsmaßnahmen für den Abschleppdienst bei den Bergungsarbeiten konnte der Einsatz dann beendet werden.