Einsatz
09.02.2017 Brandmeldeanlage, Feuchtwangen
9. Februar 2017
Einsatzbeginn
09.02.2017 um 05:50 Uhr
Einsatzende
09.02.2017 um 06:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Industriestraße
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Am frühen Morgen wurde man wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb nach Feuchtwangen alarmiert. Beim Befüllen eines Silos war es durch einen undichten Deckel zu einer massiven Staubentwicklung gekommen, so dass ein weiter entfernt gelegener Rauchmelder angeschlagen hatte. Im direkten Bereich des Silos waren bereits nur Wärmedetektionsmelder installiert. Nach Belüften des Bereiches konnte die Anlage zurückgestellt werden und die Kräfte wieder einrücken.