Einsatz
09.09.2016 Keller unter Wasser, Feuchtwangen
10. September 2016
Einsatzbeginn
09.09.2016 um 07:18 Uhr
Einsatzende
09.09.2016 um 08:15 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Hummelbuck
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

Am Morgen des 9. September 2016 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem größeren Wasserschaden in einem Privathaushalt alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass an einem Hauswasseranschluss der Druckminderer zerissen war und somit größere Mengen Wasser unkontrolliert austraten. So standen circa 50 Quadratmeter bis zu 10 cm unter Wasser. Mit Hilfe von Wasserschiebern und Nasssauger wurde der Schaden weitesgehend eingedämmt und weiteres unkontrolliertes Austreten gestoppt. Nach kurzer Zeit konnte die Eisnatzstelle den Hausbewohnern übergeben werden.