10.01.2019 Auslaufender Kraftstoff, BAB 6
10. Januar 2019
Einsatzbeginn
10.01.2019 um 14:39 Uhr
Einsatzende
10.01.2019 um 16:00 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 725
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Weinberg
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Polizei
Abschleppdienst

Am Nachmittag des 10. Januar wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit der Feuerwehr Weinberg auf die A6 alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall eines PKW traten Betriebsstoffe auf einer Länge von circa 100 Metern auf beiden Fahrstreifen aus. Die Feuerwehr Feuchtwangen und Weinberg sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, unter anderem mit Hilfe des Verkehrsicherungsanhänger, und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden worden waren, wurde die Einsatzstelle, nach Aufnahme des Unfallfahrzeuges durch den Abschleppdienst, geräumt.