10.04.2019 Brandmeldeanlage, Feuchtwangen
11. April 2019
Einsatzbeginn
10.04.2019 um 10:59 Uhr
Einsatzende
10.04.2019 um 11:45 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Altstadt
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Vormittag des 10. April 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Altstadt alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Verpuffung bei Einschalten einer Ölheizung für die Auslösung verantwortlich war. Nachdem sichergestellt war, dass kein Feuer vorhanden war, begannen die Belüftungsmaßnahmen seitens der Feuerwehrkräfte. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den vor Ort befindlichen Hausmeister übergeben.