Einsatz
10.08.2018 Ausgedehnter Ölschaden, Feuchtwangen
13. August 2018
Einsatzbeginn
10.08.2018 um 12:16 Uhr
Einsatzende
10.08.2018 um 12:14 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Stadtgebiet
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Polizei
Straßenmeisterei
Bauhof

Am 10. August 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Mittagszeit zum zweiten Mal alarmiert. Gemeldet war eine Ölspur durch die Fürstenruh ins Wannenbad. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich bereits um eine ältere Ölspur handelte, die sich nur noch zu einem geringen Teil beseitigen ließ. So wurden noch kritische Stellen abgestreut und aufgenommen, sowie eine Beschilderung durch den Bauhof und der Straßenmeisterei veranlasst. Bei Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurden noch die Einsatzkräfte auf einen abgestellten LKW an der Mooswiese aufmerksam gemacht, aus welchem Diesel aus dem Tank tropfte. Der auslaufende Kraftstoff wurde aufgenommen und die Stelle gereinigt. Bei beiden Einsätzen war jeweils der Verursacher bekannt, sodass die weitere Bearbeitung durch die Polizei vorgenommen wurde.