Einsatz
10.08.2018 Ausgedehnter Ölschaden, Feuchtwangen
13. August 2018
Einsatzbeginn
10.08.2018 um 09:41 Uhr
Einsatzende
10.08.2018 um 10:35 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Industriegebiet
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Organisationen
Kläranlage
Wasserwirtschaftsamt

Am Morgen des 10. August 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu auslaufender Hydraulikflüssigkeit aus einer Papierpresse in einer Firma im Industriegebiet alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass bereits seit längerem eine Leckage an der Maschine bestand und bereits nichts mehr auslief. Ein Großteil gelangte bereits in die Kanalisation und somit war kein Auffangen mehr möglich. Parallel wurde bereits das Wasserwirtschaftsamt sowie die zuständige Kläranlage verständigt, welche dann die weiteren Reinigungsmaßnahmen übernahmen. Somit war kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich.