11.03.2019 Auslaufender Kraftstoff, BAB 6
11. März 2019
Einsatzbeginn
11.03.2019 um 11:56 Uhr
Einsatzende
11.03.2019 um 13:05 Uhr
Ort
BAB 6 > Heilbronn, KM 724
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Weinberg
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Polizei
Abschleppunternehmen
Autobahnmeisterei

Am Mittag des 11. März 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert. Zwei an dem Unfall beteiligte Fahrzeuge hatten die Fahrbahn verlassen und verloren ihre Betriebsstoffe. Vor Ort wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt sowie der Brandschutz sichergestellt. Da ein Teil der Stoffe in einen Bach gelangten, wurde dort eine provisorische Ölsperre errichtet und der bereits ausgetretene Krafststoff mit Ölbindemittel gebunden. Auch wurde noch der Fahrzeugtank abgepumpt, um ein weiteres Austreten zu verhindern. Anschließend rückten die EInsatzfahrzeuge wieder ein, nachdem die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben wurde.