12.01.2019 First Responder, Feuchtwangen
12. Januar 2019
Einsatzbeginn
12.01.2019 um 12:04 Uhr
Einsatzende
12.01.2019 um 12:40 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Stadtgebiet
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Am Mittag des 12. Januar 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen seitens der Integrierten Leitstelle Ansbach um Unterstützung für den Rettungsdienst gebeten. Aufgrund eines erhöhten Aufkommens an Notfällen war der Rettungsdienst entsprechend ausgelastet. Somit überbrückte das Mehrzweckfahrzeug, mit im Rettungsdienst erfahrenen Einsatzkräfte und notfallmedizinischer Grundausstattung, die Eintreffzeit des Rettungswagens bei einem medizinischen Notfall im Stadtgebiet. Anschließend wurde noch der Rettungsdienst bis zum Abtransport unterstützt.