Einsatz
13.02.2018 Undefinierbarer Geruch, Schopfloch
13. Februar 2018
Einsatzbeginn
13.02.2018 um 10:35 Uhr
Einsatzende
13.02.2018 um 12:40 Uhr
Ort
Schopfloch, Gewerbegebiet
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Schopfloch
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Wegen eines undefinierbaren Geruches, der bei Kunden und Angestellten bereits zu Atemwegsreizungen geführt hätte, wurde man am Vormittag zum wiederholten Male zu einem Verbrauchermarkt nach Schopfloch alarmiert. Nachdem Messungen durch die FF Schopfloch unter Atemschutz negativ geblieben waren, unterstützte man die FF Schopfloch mit Lüftern bei den Belüftungsmaßnahmen des Gebäudes, die nach Rücksprache mit den offiziellen Stellen durchgeführt wurden.