Einsatz
13.05.2017 Unklare Rauchentwicklung, Autobahnparkplatz BAB 6
14. Mai 2017
Einsatzbeginn
13.05.2017 um 18:10 Uhr
Einsatzende
13.05.2017 um 18:25 Uhr
Ort
Parkplatz BAB 6 Richtung Nürnberg
Schleife
000 - Sonstiges (z.B. Telefon)
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Weitere Feuerwehren
FF Weinberg
FF Wörnitz
FF Schnelldorf
Weitere Organisationen
Autobahnpolizei

Auf dem Weg zu einer Übung in Ansbach wurde das Tanklöschfahrzeug von der Leitstelle über Funk zu einer unklaren Rauchentwicklung auf einem Autobahnparkplatz an der BAB 6 zwischen der Rastanlage Frankenhöhe und der Anschlussstelle Aurach in Fahrtrichtung Nürnberg umdirigiert. Vor Ort konnte zusammen mit der FF Weinberg abgebrannte Pyrotechnik als Ursache ausgemacht werden, so dass kein weiteres Eingreifen erforderlich war und die Fahrt zum Übungsobjekt fortgesetzt werden konnte.