Einsatz
15.07.2011 Brand auf BAB 7
15. Juli 2011
Einsatzbeginn
15.07.2011 um 06:52 Uhr
Einsatzende
15.07.2011 um 08:00 Uhr
Ort
BAB 7 Richtung Ulm
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
21/2 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
61/1 - Rüstwagen RW 2
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Weitere Feuerwehren
Schnelldorf

Am Freitagmorgen wurde die FF Feuchtwangen zu einem Brand auf die BAB 7 Richtung Ulm, Kilometer 753, alarmiert.

Ein Lkw-Anhänger, der bereits von der Zugmaschine abgehängt werden konnte, brannte in einer Parkplatzausfahrt.

Den Erstangriff nahm ein Trupp mit Atemschutz und S-Rohr vor, ein weiterer Tupp löschte den Anhänger, der unbrennbaren Gips und Gipsplatten geladen hatte, mit einem C-Rohr. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde die FF Schnelldorf nachalamiert.

Die Feuerwehr hatte den Brand sehr schnell im Griff und zur Kontrolle kam auch die Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und man rückte um 8.00 Uhr zurück zum Gerätehaus.