17.01.2019 Ausgedehnter Ölschaden, Autobahnkreuz
20. Januar 2019
Einsatzbeginn
17.01.2019 um 12:40 Uhr
Einsatzende
17.01.2019 um 13:20 Uhr
Ort
Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim, Kreisrampe > Heilbronn
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Straßenmeisterei

Am 17. Januar 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem ausgedehnten Ölschaden auf das Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim alarmiert. Durch einsetzenden Starkregen während der Anfahrt wurden wohl sehr große Teile der Ölspur bereits weggewaschen bzw. war nichts mehr zum absichern oder aufnehmen mit Bindemittel vorhanden. Lediglich kleinere Stellen waren auf der Staatstraße 1066 von Sommerau nach Hilpertsweiler auf der Anfahrt noch zu finden, um welche sich bereits die Straßenmeisterei kümmerte. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin wieder ein.