Einsatz
18.07.2017 Rauchentwicklung, Mosbacher Weg
22. Juli 2017
Einsatzbeginn
18.07.2017 um 18:50 Uhr
Einsatzende
18.07.2017 um 19:20 Uhr
Ort
Feuchtwangen Richtung Mosbach
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Aichenzell/Sommerau
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Gemeldet war eine Rauchentwicklung über dem Wald Richtung des Ortsteils Mosbach bzw. ein fraglicher Waldbrand in diesem Bereich. Nachdem bis nach Mosbach kein Schadensfeuer festgestellt werden konnte und die Rauchentwicklung weiter westlich auszumachen war, konnte über die Leitstelle ein Feldbrand in der Nähe von Kreßberg im Landkreis Schwäbisch-Hall als Ursache geklärt werden, so dass kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich war.