19.01.2018 Brand LKW, BAB 6 Autobahnkreuz
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
FF Wörnitz
Autobahnpolizei

Am Vormittag wurde man zu einem LKW-Brand auf die BAB 6 am Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Es handelte sich schließlich um ein militärisches Geländefahrzeug, das im Rahmen eines Abschleppvorgangs Feuer gefangen hatte und bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte in Vollbrand stand. Nachdem durch die mitalarmierte Feuerwehr Wörnitz die Flammen so weit niedergeschlagen werden konnten, dass ein Übergreifen auf den Abschlepp-LKW verhindert wurde, kümmerte man sich um die Nachlöscharbeiten, die Bereitstellung weiteren Löschwassers aus den Tanklöschfahrzeugen und eine entsprechende Verkehrsabsicherung. Schließlich konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden. Im Anschluss wurde noch eine Wachbesetzung im Gerätehaus aufrechterhalten, da durch einen parallelen Verkehrsunfall mit einem Reisebus auf der BAB 7 sehr viele Rettungsmittel im Umkreis von Feuchtwangen gebunden waren. Diese Bereitschaft konnte aber nach Entspannung der Lage ohne weiteren Einsatz beendet werden.