19.04.2012 Brennender PKW
20. April 2012
Einsatzbeginn
19.04.2012 um 19:12 Uhr
Einsatzende
19.04.2012 um 20:30 Uhr
Ort
Feuchtwangen, BAB 7 Fahrtrichtung Würzburg
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Am Abend des 19. April 2012 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem angeblich brennenden PKW auf der BAB 7 alarmiert.

Während der Anfahrt wurde durch den bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst gemeldet, dass kein PKW brenne und ein Leichtverletzter bereits versorgt werde. Es stellte sich heraus, dass der Verletzte mit seinem Fahrzeug auf den Seitenstreifen gekommen war, sich überschlagen hatte und danach auf einem Feldweg neben der Autobahn auf dem Dach zum Liegen gekommen ist. Da der Betroffene bereits befreit war, wurde durch die Feuerwehr Feuchtwangen die Einsatzstelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Autobatterie abgeklemmt, sowie das verunglückte Fahrzeug gesichert. Anschließend wurde die Einsatzstelle nach den Aufräumarbeiten der Polizei übergeben.