21.05.2019 THL VU Chemie PKW/LKW, B25
22. Mai 2019
Einsatzbeginn
21.05.2019 um 03:54 Uhr
Einsatzende
21.05.2019 um 05:45 Uhr
Ort
B25 > Dorfgütingen
Schleife
981 - Gefahrgutzug (gesamt)
Alarmstufe
7 - Gefahrgut
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
FF Wörnitz
FF Vorderbreitenthann-Steinbach
FF Breitenau-Ungetsheim
Gefahrgutzug Ansbach-Land
FF Schnelldorf
FF Rothenburg ob der Tauber
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Kreisbrandrat Ansbach-Land 1
UG-ÖEL
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Einsatzleiter Rettungsdienst
Ansprechpartner Führungsgruppe
Katastrophenschutz Lk. Ansbach
Fachberater THW
Fachberater ABC

Am 21. Mai 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit dem Gefahrgutzug des Landkreises Ansbach zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die B25 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Lastkraftwagen ins Bankett geriet und dadurch sein Anhänger umfiel. Des Weiteren wurde durch die FF Dorfgütingen eine Verkehrsabsicherung erstellt und der Brandschutz sichergestellt. Der Angriffstrupp entfernte, unter leichtem Chemikalienschutzanzug, die Kanister aus dem Anhänger und überprüften diese. Da keine Beschädigungen festgestellt werden konnten, wurden die Kanister dem Fahrer wieder übergeben. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Straßenmeisterei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.