Einsatz
22.08.2011 Person droht zu springen
22. August 2011
Einsatzbeginn
22.08.2011 um 22:09 Uhr
Einsatzende
22.08.2011 um 23:00 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Ortsteil
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Oberahorn
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde mit Drehleiter und Sprungretter in einen Feuchtwanger Ortsteil alarmiert. Eine Person drohte in einem psychischen Ausnahmezustand aus einem Dachfenster im ersten Obergeschoss eines Hauses zu springen.

In Absprache mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt wurde vom LF16/12 das Sprungpolster in Bereitschaft genommen und unterhalb der gefährdeten Person in Stellung gebracht. Schließlich gelang es dem Rettungsdienst die Person vom Springen abzuhalten und innerhalb des Gebäudes zu beruhigen. Nachdem die Situation auf diese Weise entschärft worden war, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.