Einsatz
25.07.2018 Brand Biogasanlage
31. Juli 2018
Einsatzbeginn
25.07.2018 um 16:40 Uhr
Einsatzende
25.07.2018 um 17:00 Uhr
Ort
Dombühl
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Dombühl
FF Kloster Sulz
FF Brünst
FF Schillingsfürst
FF Vehlberg
FF Schorndorf
FF Eckenweiler
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
UG-ÖEL
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am 25. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei einem gemeldeten Brand einer Biogasanlage in Dombühl alarmiert. Noch während der Anfahrt kam die Rückmeldung durch die vor Ort befindliche Feuerwehr Dombühl, dass der Brand, ausgelöst durch Schweißarbeiten, unter Kontrolle gebracht wurde und keine weiteren Kräfte erforderlich wären. Die Fahrzeuge von Feuchtwangen kehrten daraufhin wieder zum Standort zurück.