26.06.2019 Rauchwarnmelder, Feuchtwangen
27. Juni 2019
Einsatzbeginn
26.06.2019 um 23:30 Uhr
Einsatzende
27.06.2019 um 00:10 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Wannenbad
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
1 - Kleinbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Abend des 26. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Privathaushalt alarmiert. Die Wohnungsinhaber waren im Urlaub und im Dachgeschoss, von außen deutlich hörbar, schlug ein Rauchwarnmelder Alarm. Aber von außen war kein Feuer, Rauch oder Hitzeentwicklung feststellbar. Zufälligerweise konnte eine Nachbarin mit einem Zweitschlüssel sofort einen gewaltfreien Zugang in das Haus ermöglichen. Nach umfassender Erkundung konnte festgestellt werden, dass ein Rauchmelder wohl aufgrund einer technischen Störung ausgelöst hatte. Es war kein Schadenfeuer oder dergleichen festzustellen. Anschließend rückten die Einsatzkräfte, nach Übergabe des Wohnhauses an die Nachbarin, wieder ein.