Einsatz
26.10.2018 Einsatzstelle ausleuchten, Banzenweiler
28. Oktober 2018
Einsatzbeginn
26.10.2018 um 07:07 Uhr
Einsatzende
26.10.2018 um 07:30 Uhr
Ort
Banzenweiler, Weiler am See
Schleife
250 - Kleinalarmgruppe
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
FF Banzenweiler
Weitere Organisationen
Rettungsdienst

Am Morgen des 26. Oktober 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Untersützung der Feuerwehr Dorfgütingen und des Rettungsdienstes nach Weiler am See alarmiert. Zur schwierigen Rettung eines verunfallten Motorradfahrers aus unwegsamen Gelände wurde durch den Rettungsdienst die Feuerwehr zum Ausleuchten und zur Rettung angefordert. Noch während der Anfahrt der Kräfte aus Feuchtwangen mit der Drehleiter und Schleifkorbtrage kam die Rückmeldung, dass die Rettung auch ohne diese Hilfsmittel inzwischen erfolgreich gelang und somit kein weiteres Eingreifen seitens der Feuchtwanger Feuerwehr notwendig war. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin wieder ein.