28.05.2017 PKW-Brand, Feuchtwangen
1 - Kleinbrand
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Feuerwehr Aichenzell/Sommerau

Zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz eines Baumarktes wurde die Feuerwehr Feuchtwangen am Sonntagnachmittag alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache war im Innenraum eines PKW ein Feuer ausgebrochen, wobei sich noch eine Person im Fahrzeug befand. Da die Person auf dem Beifahrersitz aufgrund ihres eingeschränkten Gesundheitszustandes das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen konnte, wurde sie von Passanten aus dem Fahrzeug gerettet, die glücklicherweise gerade noch rechtzeitig auf die lebensgefährliche Notfallsituation aufmerksam geworden waren. Mit Brandverletzungen am Kopf wurde die Person anschließend notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand unter Atemschutz und kontrollierte Fahrzeug und die größeren Mengen an Gepäck und Ladung mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester.