Einsatz
30.03.2012 Reisebus beginnt zu brennen
31. März 2012
Einsatzbeginn
30.03.2012 um 12:18 Uhr
Einsatzende
30.03.2012 um 13:00 Uhr
Ort
BAB 6 - km 718 - Heilbronn
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
3 - Großbrand
Fahrzeuge
21/2 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Wörnitz

Am Freitag, 30.03.12 wurden die Feuerwehren aus Feuchtwangen und Wörnitz zu einem Busbrand auf die Autobahn gerufen.

Schon auf der Anfahrt gab es die Rückmeldung der Leitstelle, dass es wohl nur ein Anhänger sei, der brenne. Die Fahrzeuge der beiden Wehren nahmen an der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord einen Bereitstellungsraum ein, während die Führungskräfte den entsprechenden Streckenabschnitt absuchten.

Es stellte sich bald heraus, dass auf der Autobahn 6 kein Reisebus zu sehen war. Die Kräfte suchten anschließend noch den Streckenabschnitt der BAB 7 um das Autobahnkreuz Feuchtwangen ab.

Abschließend konnte gemeldet werden, dass es sich wohl um einen Fehlalarm handelte.