Leistungsprüfung 2018
28. Oktober 2018

Am 27. Oktober 2018 legten am Feuerwehrhaus unter Aufsicht der Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4 mehrere Gruppen die sogenannte Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ ab. Zwei Gruppen von Feuchtwangen und erstmalig zwei Gruppen von der Feuerwehr Aichau stellten sich dieser Herausforderung. Die Feuerwehr Aichau legte hier mit den zwei Gruppen komplett jeweils die erste (Bronze) von insgesamt sechs Stufen ab. Neben vielen erstmaligen Teilnehmer von Feuchtwangen in gemischten Gruppen, die ebenfalls die Stufe eins ablegten, waren dieses Jahr auch zwei Mitglieder der Feuerwehr Feuchtwangen dabei, die die höchstmögliche Stufe sechs (gold-rot) erfolgreich ablegten. So konnten der Kreisbrandinspektor und die Kreisbrandmeister nach erfolgreichem Abschluss m eine stattliche Zahl an Abzeichen den Teilnehmern für die erfolgreiche bestandene Prüfung verleihen.