Sommerferienprogramm 2017
5. September 2017

Auch beim diesjährigen Sommerferienprogramm gab es wieder Spaß, Spannung und Action bei der Feuerwehr.

Am Samstag stürmten 40 Kinder im Alter von 8-12 Jahren unser Gerätehaus, um die Feuerwehr besser kennen zu lernen. Durch Geschicklichkeitsspiele wurde die Teamarbeit gestärkt. Bei weiteren Stationen wie zum Beispiel der Führung durch das Gerätehaus kam es auf ein gutes Köpfchen an. Außerdem wurde durch die Teilnehmer das altbekannte „brennende Haus mit Blaulicht“ gelöscht. Das Highlight der Spiele war das Orientieren in einen verrauchten Raum. Begleitet durch einen erfahrenen Feuerwehrmann konnten die Teilnehmer erkunden, wie man sich in einem verqualmten Raum so fühlt. Auch hier waren Gegenstände zu erkunden und gut zu merken.

Die jeweiligen Gruppenbesten durften mit der Drehleiter noch hoch hinaus und Feuchtwangen von oben betrachten.

Dass man nicht mehr leeren Händen nach Hause gehen musste, gab es noch Urkunden und einen Flyer für die Jugendfeuerwehr. Als Überraschung fielen schlussendlich noch Bonbons von der Drehleiter.

Begeisterte Jugendliche ab 12 Jahren dürfen gerne immer am Mittwoch (während der Schulzeiten) von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Gerätehaus zu den Übungen vorbeikommen. Die Türen stehen immer für euch offen.