Einsatz
17.08.2011 PKW-Brand in Scheune
17. August 2011
Einsatzbeginn
17.08.2011 um 20:44 Uhr
Einsatzende
17.08.2011 um 21:15 Uhr
Ort
Aichenzell
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
3 - Großbrand
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
21/2 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Aichau
Aichenzell
Banzenweiler
Breitenau
Dorfgütingen
Heilbronn
Hinterhof
Krapfenau
Kühnhardt
Larrieden
Mosbach
Oberahorn
Reichenbach
Steinbach
Thürnhofen
Ungetsheim
Vorderbreitenthann
Wehlmäusel
Weitere Organisationen
Polizei
Bayerisches Rotes Kreuz

Um 20:44 Uhr wurde Alarmstufe 3 für die Feuerwehr Feuchtwangen ausgelöst. In einem Ortsteil von Feuchtwangen brannte ein PKW in einer Scheune.

Bis zum Eintreffen der Kräfte war der PKW bereits abgelöscht worden, so dass nur noch Sicherungsmaßnahmen nötig waren und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Außerdem wurde das Gebäude belüftet. Nach kurzer Zeit konnte dann die Einsatzstelle an die zuständige Ortswehr übergeben werden.