17.09.2018 Auslaufender Kraftstoff, BAB 7
17. September 2018
Einsatzbeginn
17.09.2018 um 07:23 Uhr
Einsatzende
17.09.2018 um 09:15 Uhr
Ort
BAB 7 > Würzburg, KM 739
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
7 - Gefahrgut
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Autobahnmeisterei

Am Morgen des 17. September 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 7 alarmiert. An der Einsatzstelle war ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und durchbrach die Leitplanke an der rechten Seite. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, fingen auslaufende Betriebsstoffe auf und pumpten das restliche Diesel aus den Fahrzeugtanks des LKW ab. Auch wurde der LKW gegen weiteres Abrutschen gesichert. Anschließend wurde die Einsatzstelle zur weiteren Bearbeitung an die Autobahnmeisterei und die Polizei übergeben.