18.03.2018 Brandmeldeanlage, Reichenbach
19. März 2018
Einsatzbeginn
18.03.2018 um 06:11 Uhr
Einsatzende
18.03.2018 um 08:00 Uhr
Ort
Reichenbach
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
FF Mosbach-Reichenbach-Kühnhardt
FF Breitenau-Ungetsheim
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Unterstützung bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Spielcasino nachalarmiert. In einem Schaltschrank hatte sich ein Schwelbrand entwickelt, der durch die ersteintreffenden Kräfte unter Atemschutz lokalisiert und abgelöscht werden konnte. Die Einsatzkräfte von Feuchtwangen unterstützten mit der Wärmbildkamera bei der weiteren Erkundung nach Glutnestern und belüfteten den betroffenen Bereich mit einem Überdrucklüfter.