Einsatz
17.11.2017 Kellerbrand, Dorfgütingen
22. November 2017
Einsatzbeginn
17.11.2017 um 06:38 Uhr
Einsatzende
17.11.2017 um 07:00 Uhr
Ort
Dorfgütingen, Krobshäuser Mühle
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
FF Breitenau/Ungetsheim
FF Vorderbreitenthann/Steinbach
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Ein gemeldeter Kellerbrand im Heizungsbereich in einem Mühlenanwesen in einem Feuchtwanger Ortsteil war der Alarmierungsgrund am frühen Morgen. Vor Ort hatten die Anwohner den Brand bereits mit einem Handfeuerlöscher gelöscht, so dass die zuständige Ortswehr die Einsatzstelle eigenständig mit einer Wärmebildkamera nachkontrollieren konnte und für die Feuerwehr Feuchtwangen kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich war.