01.11.2021 Wasserrettung Person in Wassernot, Reichenbach
1. November 2021
Einsatzbeginn
01.11.2021 um 01:45 Uhr
Einsatzende
01.11.2021 um 03:15 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Reichenbach
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
THL WASSER
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
Weitere Feuerwehren
FF Mosbach-Reichenbach-Kühnhardt
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Wasserwacht
Rettungsdienst
Polizei

In der Nacht des 1. November 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Feuerwehr Mosbach/Reichenbach/Künhardt und der Wasserwacht Feuchtwangen, zu einer Rettung einer Person aus dem Wasser nach Reichenbach alarmiert. Vor Ort wurde zu Fuß, mittels Schlauchboot und mit Hilfe 2er Traktoren, welche durch ihre Geländegängigkeit direkt am Ufer der Wörnitz entlangfahren und ausleuchten konnten, die Wörnitz von Bergnerzell bis Mosbach abgesucht. Die verunfallte Person, welche durch einer dieser Traktoren gefunden wurde, konnte bei Mosbach aus der Wörnitz befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend kehrten die Einsatzkräfte zu ihren jeweiligen Gerätehäusern zurück.