02.01.2018 Wasserschaden, Sportgelände
02.01.2018 um 20:30 Uhr
Feuchtwangen, Mosbacher Weg
250 - Kleinalarmgruppe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Stadtwerke

Erneut wurde man wegen Problemen mit eindringendem Wasser zum Sportgelände des TUS Feuchtwangen alarmiert. Dort waren die Parkplätze vor dem Sportheim wieder überschwemmt und das Wasser war noch weiter am Steigen. Mit einer Tauchpumpe konnte man den Wasserspiegel vorerst wieder senken, bis ein Zusammenhang mit dem Überlauf zwischen zwei Weihern hergestellt werden konnte. Nach dem Abpumpen eines weiteren Kontrollschachtes über einen längeren Zeitraum konnte schließlich eine vermutliche Querschnittsverengung in einem Teilstück dieses Überlaufes als Ursache ausgemacht werden, deren Behebung allerdings nicht mit Mitteln der Feuerwehr zu bewerkstelligen war. Die Lage konnte aber zumindest bis zum nächsten größeren Niederschlagsereignis stabilisiert werden, worüber die betroffenen Grundstücksverantwortlichen informiert wurden.