03.02.2022 Brandgeruch im Gebäude, Feuchtwangen
3. Februar 2022
Einsatzbeginn
03.02.2022 um 10:39 Uhr
Einsatzende
03.02.2022 um 11:36 Uhr
Ort
Feuchtwangen, Innenstadt
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B3
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
Weitere Feuerwehren
FF Dorfgütingen
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Vormittag des 03. Februar 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit der Feuerwehr Dorfgütingen, zu einem Brandgeruch in einem Feuchtwanger Einkaufsmarkt alarmiert. Vor Ort wurde im Lagerbereich leichter Brandgeruch wahrgenommen. Der Lagerbereich, die Verkaufsfläche und der Außenbereich wurden mittels 3 Wärmebildkameras kontrolliert und abgesucht. Nachdem kein offenes Feuer und kein Rauch festgestellt wurden, konnte der Einkaufsmarkt der Filialleitung übergeben werden. Anschließend rückten die eingesetzten Kräfte wieder ein.