04.01.2019 VU mit PKW, B 25
6. Januar 2019
Einsatzbeginn
04.01.2019 um 16:33 Uhr
Einsatzende
04.01.2019 um 20:45 Uhr
Ort
B 25, Höhe Kaltenbronn
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
4 - Technische Hilfeleistung (klein)
Fahrzeuge
11/1 - Mehrzweckfahrzeug MZF
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Aichenzell-Sommerau
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei
Straßenmeisterei
Bergungsunternehmen

Am Nachmittag des 4. Januar 2018 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zur Absicherung eines Verkehrsunfalles zwischen einem PKW und Lastkraftwagen auf die B25 alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert sowie eine Umleitung eingerichtet. Auch wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Während der Bergungsarbeiten mit einem Autokran wurde das Bergungsungternehmen von Seiten der Feuerwehr weiter unterstützt. Nach Räumung der Unfallstelle wurde die Einsatzstelle der Polizei und Starßenmeisterei übergeben. Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.