Einsatz
04.02.2012 VU auf BAB 7
4. Februar 2012
Einsatzbeginn
04.02.2012 um 11:46 Uhr
Einsatzende
04.02.2012 um 12:30 Uhr
Ort
BAB 7, Richtung WÜ KM 756
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Schopfloch
Dinkelsbühl
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde am 4. Februar 2012 zur Unterstützung der Feuerwehren Dinkelsbühl und Schopfloch zu einem Verkehrsunfall mit mehren eingeklemmten Personen auf der Autobahn alarmiert.

Während der Anfahrt wurde durch eine Lagemeldung der vor Ort befindlichen FF Dinkelsbühl bereits alle beteiligten Einsatzkräfte informiert, dass keine Personen mehr eingeklemmt seien und es sich um einen PKW-Brand entlang der Abfahrt der Anschlußstelle Dinkelsbühl/Fichtenau handelte. Man sollte aber trotzdem zur Verkehrsabsicherung die Einsatzstelle anfahren. Nach Eintreffen wurde mit den vor Ort befindlichen Führungskräften entschieden, dass die Feuerwehr Feuchwangen nicht mehr in das Einsatzgeschehen eingebunden werden sollte und so wieder zum Standort zurückkehren konnte.