Einsatz
04.03.2016 Brandmeldeanlage
7. März 2016
Einsatzbeginn
04.03.2016 um 19:01 Uhr
Einsatzende
04.03.2016 um 20:15 Uhr
Ort
Schopfloch, Bahnhofstraße
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
2 - Mittelbrand
Fahrzeuge
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weitere Feuerwehren
Schopfloch
Weitere Organisationen
Polizei
Rettungsdienst
Feuerwehr-Führungskräfte des Lk. AN

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zur Unterstützung bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer größeren Wohnanlage in Schopfloch alarmiert.

Vor Ort wurde Brandgeruch im Dachgeschoss und verkohlte Kleinteile vor dem Haus festgestellt, die offensichtlich aus dem Fenster geworfen wurden. Von Feuchtwangen wurde über die DLK der Dachbereich von außen kontrolliert sowie eine verschlossene Nutzungseinheit mithilfe des Sperrwerkzeugsatzes zur weiteren Kontrolle geöffnet. Nachdem keine weiteren Feststellungen mehr gemacht werden konnten, rückten die Feuchtwanger Kräfte wieder ein.