04.06.2021 Brand Lagerhalle, Dinkelsbühl
4. Juni 2021
Einsatzbeginn
04.06.2021 um 11:22 Uhr
Einsatzende
04.06.2021 um 14:15 Uhr
Ort
Dinkelsbühl
Schleife
813 - Gesamtalarm
Alarmstufe
B 5
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
48/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 8
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
Weitere Feuerwehren
FF Dinkelsbühl
FF Mönchsroth
FF Lehengütingen
FF Segringen
FF Neustädtlein
FF Vorderbreitenthann-Steinbach
FF Mosbach-Reichenbach-Kühnhardt
FF Aichau-Oberahorn-Thürnhofen
FF Langfurth
FF Gerolfingen
FF Sinbronn
FF Ehingen
FF Schopfloch
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 3
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Mittag des 04. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zur Unterstützung der Feuerwehr Dinkelsbühl, zum Brand einer Lagerhalle nach Dinkelsbühl alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Lagerhalle in Vollbrand, sodass unverzüglich mit den Löscharbeiten begonnen wurde. Die Wasserversorgung der Drehleiter aus Dinkelsbühl, wurde mittels des Tanklöschfahrzeuges 4000 aus Feuchtwangen, sichergestellt. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen wurden, konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle verlassen und zum Standort zurückkehren. Die Feuerwehr Dinkelsbühl übernahm, zusammen mit ihren Ortswehren, im Anschluß die Brandwache.