04.08.2022 VU LKW eingeklemmte Person, BAB6
4. August 2022
Einsatzbeginn
04.08.2022 um 06:54 Uhr
Einsatzende
04.08.2022 um 08:45 Uhr
Ort
BAB 6 > Nürnberg, KM 734
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
THL 4
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
61/1 - Rüstwagen RW 2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
FF Weinberg
FF Wörnitz
FF Schnelldorf
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber Christoph 65
Polizei
Autobahnmeisterei
Abschleppunternehmen

Am Morgen des 04. August 2022 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen, zusammen mit den Wehren aus Weinberg, Wörnitz und Schnelldorf, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren LKW’s auf die Bundesautobahn 6 Richtung Nürnberg alarmiert. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und es wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Person unterstützt. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Poliezi und der Autobahnmeisterei übergeben werden. Die eingesetzten Kräfte rückten daraufhin wieder ein.