04.11.2020 Rauchentwicklung im Gebäude, Oberahorn
6. November 2020
Einsatzbeginn
04.11.2020 um 17:51 Uhr
Einsatzende
04.11.2020 um 18:10 Uhr
Ort
Oberahorn
Schleife
814 - Gruppenalarm
Alarmstufe
B3
Fahrzeuge
21/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
23/1 - Tanklöschfahrzeug TLF 4000
30/1 - Drehleiter DLK 23-12
Weitere Feuerwehren
FF Aichau/Oberahorn/Thürnhofen
FF Vorderbreitenthann/Steinbach
Kreisbrandinspektion Ansbach-Land 4
Weitere Organisationen
Rettungsdienst
Polizei

Am Abend des 04. November 2020 wurde die Feuerwehr Feuchtwangen zusammen mit den Wehren aus Aichau/Oberahorn/Thürnhofen und Vordernbreitenthann/Steinbach zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in Oberahorn alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pufferspeicher in Brand geraten war. Das Feuer wurde durch die Ortsteilwehren gelöscht und die umliegenden Räume mit der Wärmebildkamera abgesucht. Anschließend wurde das Gebäude dem Besitzer übergeben und die eingesetzten Kräfte rückten wieder im Gerätehaus ein.