Einsatz
05.05.2014 Diesel aus LKW nach VU
6. Mai 2014
Einsatzbeginn
05.05.2014 um 03:02 Uhr
Einsatzende
05.05.2014 um 04:30 Uhr
Ort
BAB 6, KM 718, Fahrtrichtung Heilbronn
Schleife
815 - Gruppenalarm
Alarmstufe
5 - Technische Hilfeleistung (mittel)
Fahrzeuge
40/1 - Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
61/1 - Rüstwagen RW 2
56/1 - Gerätewagen Logistik GW-L2
VSA - Verkehrssicherungsanhänger
Weitere Feuerwehren
Wörnitz
Weitere Organisationen
Polizei
Bergungsunternehmen

Die Feuerwehr Feuchtwangen wurde zusammen mit der Feuerwehr Wörnitz zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 Richtung Heilbronn kurz nach der Autobahnauffahrt Feuchtwangen Nord alarmiert. Dort hatte ein PKW einen LKW seitlich touchiert und dessen Dieseltank beschädigt.

Die Feuerwehren pumpten den Dieseltank so weit ab, dass kein Treibstoff mehr austreten konnte. Weiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und ausgetretene Betriebsmittel mit Ölbinder beseitigt. Eine Absicherung der Einsatzstelle erfolgte unter anderem über den Verkehrssicherungsanhänger.